Mehrsprachiges Affiliate-Marketing: Wie Sie Ihr Affiliate-Blog-Einkommen in die Höhe schnellen lassen!

Der Zweck dieses Artikels besteht darin, einen Hintergrund zum Affiliate-Marketing zu liefern, eine Definition des Begriffs bereitzustellen und dann speziell mehrsprachiges Affiliate-Marketing und die Erstellung einer mehrsprachigen Affiliate-Website zu erörtern.

Affiliate-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, über die in den letzten Jahren viel spekuliert wurde, obwohl es seit vielen Jahren von Online-Vermarktern verwendet wird.

Der Begriff Affiliate-Marketing wurde oft negativ verwendet, und viele Leute haben angenommen, dass es sich um eine Form von Spam handelt. Viele Menschen erinnern sich noch daran, dass zu Beginn des Internetzeitalters Tonnen von Spam mit zahlreichen Betrugsangeboten verschickt wurden.

Glücklicherweise ist Affiliate-Marketing heutzutage eine legitime Form des Online-Marketings , die von vielen großen Unternehmen, darunter Amazon , Google , eBay und vielen anderen, weit verbreitet ist.

Was ist also Affiliate-Marketing?

Affiliate-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, die sich auf die Beziehung zwischen einem Affiliate (der Person, die das Produkt oder die Dienstleistung bewirbt) und dem Werbetreibenden oder der Affiliate-Plattform (der Website oder Plattform, auf der das Produkt oder die Dienstleistung beworben oder beworben wird) bezieht.

Die Affiliate-Plattform stellt normalerweise einen Link oder eine Schaltfläche bereit, die der Affiliate verwenden kann, um den Werbetreibenden oder die Affiliate-Plattform an seine Zielgruppe weiterzuleiten oder zu bewerben. Der Werbetreibende oder die Affiliate-Plattform teilt normalerweise die vom Affiliate generierten Einnahmen.

Der Affiliate-Partner kann Einnahmen generieren, indem er Kunden auf die Affiliate-Plattform und deren Produkte schickt. Dies geschieht normalerweise, wenn ein Kunde entweder einen Verkauf tätigt oder wenn ein Kunde bestimmte Aktionen ausführt, wie das Absenden eines Formulars, das Abonnement eines Newsletters usw.

Der Affiliate-Partner verwendet häufig seine eigenen Marketingressourcen, um für die Affiliate-Plattform oder das Produkt zu werben. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, zusätzliche Einnahmen zu generieren , und ist oft die Grundlage für viele Online-Vermarkter.

Vorteile des Affiliate-Marketings

Affiliate-Marketing hat viele Vorteile gegenüber traditionellem Marketing . Der erste Vorteil ist die Skalierbarkeit . Da das Partnerprogramm kein Geld in Werbung investiert, die unvorhersehbare Ergebnisse haben kann, können sie ihre Bemühungen so weit skalieren, wie sie möchten. Auf diese Weise können sie mehrere Marketingkanäle testen und sich auf die Kanäle konzentrieren, die die meisten Einnahmen generieren.

Affiliate-Marketing ermöglicht es Unternehmen auch, ein großes Publikum potenzieller Kunden zu erreichen, ohne große Geldbeträge in traditionelle Marketingkanäle zu investieren.

Der zweite Vorteil des Affiliate-Marketings ist, dass damit neue Produkte getestet werden können. Da das Partnerprogramm kein riesiges Geld in die Partnerkampagne investiert, können sie so viele verschiedene Produkte testen, wie sie möchten, und sehen, welche die meisten Einnahmen generieren. Auf diese Weise können sie erkennen, welche Produkte oder Lösungen den höchsten Gewinn erzielen, und sich auf diese Elemente konzentrieren.

Risiken des Affiliate-Marketings

Allerdings birgt Affiliate-Marketing ebenso wie traditionelles Marketing auch Risiken . Und die größten Risiken bestehen hier für Affiliates, nicht für Affiliate-Programme. Während Affiliate-Programme nicht viel Geld in Marketingkampagnen investieren müssen, müssen Affiliate-Partner dies tun.

Das größte Risiko für Affiliates besteht darin, dass sie möglicherweise nicht genügend Einnahmen erzielen, um ihre Marketinginvestitionen zurückzuzahlen. Wenn der Affiliate-Partner nicht genügend Einnahmen generiert, kann er seine Bemühungen möglicherweise nicht fortsetzen.

In dieser Situation neigen Affiliate-Partner dazu, in weniger wettbewerbsintensiven Märkten nach Affiliate-Programmen zu suchen. Auf diese Weise können sie ihre Chancen erhöhen, genügend Einnahmen zu generieren, um ihre Investitionen zu decken. Aus diesem Grund ist es für Affiliate-Partner wichtig, nach Affiliate-Programmen in Märkten zu suchen, die nicht sehr wettbewerbsintensiv sind.

Und eine der aufregendsten Gelegenheiten für Affiliates ist es heutzutage, internationale oder mehrsprachige Affiliate-Programme zu finden.

Was ist ein internationales Partnerprogramm?

Im Allgemeinen ist ein internationales Partnerprogramm ein Geschäftsmodell, das von einigen Unternehmen verwendet wird, um Produkte und Dienstleistungen außerhalb ihrer Heimatländer zu verkaufen. Durch die Einrichtung eines internationalen Partnerprogramms können sie ihre Produkte verkaufen und ihre Dienstleistungen Menschen auf der ganzen Welt anbieten.

Dies kann ein rentableres Geschäftsmodell sein, wenn Sie einen Markt identifizieren können, auf dem es möglich ist, ein Produkt oder eine Dienstleistung online zu verkaufen.

Ein internationales Affiliate-Programm kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Affiliate-Geschäft auf einen neuen Markt auszudehnen.

Leider können Affiliate-Programme trotz des internationalen Ansatzes ein sehr wettbewerbsfähiges Geschäft sein. Es gibt jedoch eine andere Art von Partnerprogrammen, die sich mit internationalen Märkten befassen und niedrigere Wettbewerbsraten aufweisen. Und das sind mehrsprachige Affiliate-Programme .

Mehrsprachige Partnerprogramme

Mehrsprachige Affiliate-Programme sind Plattformen, die es Affiliates ermöglichen, ihre Vertriebskanäle zu diversifizieren, indem sie Produkte in verschiedenen Sprachen bewerben. Diese Produkte können entweder geografisch ausgerichtet sein, d. h. sie werden in einer bestimmten Sprache basierend auf dem Standort des Kunden angezeigt, oder in bestimmten Sprachen präsentiert, sodass Partner eine auswählen können, die sie auf ihren Websites anzeigen möchten.

Es gibt eine Reihe von Websites mit mehrsprachigen Partnerprogrammen. Es ist wichtig zu beachten, dass ein mehrsprachiges Partnerprogramm eine großartige Möglichkeit ist, ein internationales Publikum zu erreichen, ohne nur in Ihrer eigenen Sprache vermarkten zu müssen.

Vorteile mehrsprachiger Websites

Nach Ansicht vieler Experten ist Englisch die bevorzugte Sprache für die Veröffentlichung von Informationen im Internet. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich darauf beschränken sollten. Bedenken Sie Folgendes: Jeden Tag werden über 4,5 Millionen Website-Beiträge online veröffentlicht. Dies deutet darauf hin, dass das Ranking für prominente englische Keywords aufgrund des erhöhten Wettbewerbs deutlich schwieriger ist.

Daher kann es eine gute Idee sein, Ihre Online-Aktivitäten zu diversifizieren, indem Sie Produkte in anderen Sprachen bewerben. Dies kann Ihnen helfen, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen und Ihren Umsatz zu steigern. Es ist erwähnenswert, dass die Bewerbung von Produkten in verschiedenen Sprachen auch für Ihre SEO-Strategie von Vorteil sein kann. Wenn Sie beispielsweise eine Website auf Englisch haben, aber ein Produkt auf Spanisch bewerben möchten, wird Google Ihre Artikel auf Spanisch eher bevorzugen, wenn Ihre englischen Artikel bereits auf den ersten Seiten der Suchergebnisse erscheinen.

Wir haben dies bereits erwähnt, eine mehrsprachige Website kann für Ihr Unternehmen von Vorteil sein . Dasselbe gilt für mehrsprachige Affiliate-Programme. Tatsächlich kann das Bewerben mehrsprachiger Produkte über ein internationales Partnerprogramm Ihren Umsatz vervielfachen. Dies liegt daran, dass mehrsprachige Affiliate-Programme effizienter sind als einsprachige Affiliate-Programme.

Klingt zu gut um wahr zu sein? Lass es uns herausfinden.

Wie richte ich eine mehrsprachige Affiliate-Website ein?

Stellen wir uns vor, Sie haben ein Partnerprogramm gefunden, das seine Produkte in mehreren Sprachen anbietet. Dies kann ein Hotelbuchungsservice, ein Marktplatz für Kryptowährungen, ein Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsabnahme usw. sein. Was auch immer Sie wollen. Im nächsten Schritt wird eine Affiliate-Website erstellt, die über dieses Angebot informiert.

Mehrsprachige Affiliate-Website: der alte Weg

Die ältere Art, eine mehrsprachige Website zu erstellen, war ziemlich schwierig .

Sie oder Ihr Programmierer oder Webmaster mussten für jede Sprache eine separate Website erstellen und dann den Inhalt der Hauptwebsite manuell an Ihren Übersetzer senden, auf die Übersetzung warten, zurückbekommen, Korrektur lesen und überprüfen auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und veröffentlichen Sie es dann auf Ihrer übersetzten Website. Wiederholen Sie dann für jede andere Sprache. Kümmern Sie sich dann um SEO in all diesen neuen Sprachen, aktualisieren Sie gegebenenfalls übersetzte Seiten, fügen Sie Ihre Affiliate-Links in die übersetzten Seiten ein und so weiter.

Dieser Prozess war zeitaufwändig und teuer. Glücklicherweise gibt es heute einen neuen Ansatz zur Erstellung einer mehrsprachigen Website. Und das ist nicht nur einfacher, sondern auch deutlich schneller, günstiger und noch effektiver.

Mehrsprachige Affiliate-Website: der neue Weg

Die Lösung heißt Autoglot : Übersetzungs-Plugin für WordPress-Websites und -Blogs. Autoglot übernimmt die gesamte Übersetzungsarbeit für Sie, und alles, was Sie tun müssen, ist, einen Artikel in Ihrer Originalsprache zu erstellen oder einen bereits veröffentlichten zu verwenden und Sprachen für die automatische Übersetzung auszuwählen!

Eine ausführliche Anleitung zum Erstellen einer mehrsprachigen Affiliate-Website mit Autoglot

Hier sind die 5 Schritte, die Sie befolgen müssen, um Ihre einsprachige Website oder Ihren Blog mit Autoglot in ein mehrsprachiges Webportal zu verwandeln - und beginnen Sie, neue Märkte zu erobern und Ihr Einkommen zu steigern!

1. Fügen Sie Autoglot zu Ihrer WordPress-Website hinzu

Sie können das Autoglot-Plugin entweder aus dem offiziellen WordPress-Plugin-Repository herunterladen und dann manuell auf Ihre Website hochladen oder den in WordPress integrierten Abschnitt verwenden, um das Autoglot-Plugin zu finden, zu installieren und zu aktivieren:

How to start multilingual affiliate website
Suchen, installieren und aktivieren Sie das Autoglot-Plugin.

2. Registrieren Sie sich im Autoglot Control Panel und holen Sie sich Ihren API-Schlüssel

Als nächstes registrieren Sie sich bitte im Autoglot Control Panel . Sie müssen nur Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen und Ihr Passwort eingeben. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem Autoglot-Panel an und finden Sie Ihren API-Schlüssel wie unten gezeigt.

Autoglot control panel
Suchen Sie Ihren API-Schlüssel und kopieren Sie ihn.

Denken Sie daran, Ihren API-Schlüssel sicher aufzubewahren! Übrigens beträgt Ihr kostenloses anfängliches Übersetzungsguthaben 1.000 Wörter, sodass Sie überprüfen können, wie Autoglot funktioniert, ohne einen Cent zu bezahlen!

3. Kopieren Sie Ihren API-Schlüssel in Ihr Autoglot-Plugin

Suchen Sie die Autoglot-Plugin-Einstellungen in Ihrem WordPress-Bedienfeld und fügen Sie Ihren API-Schlüssel in das entsprechende Feld ein. Sie können auch das Autoglot-Plugin aktivieren und die Übersetzung so auswählen, dass sie nur für den Administrator verfügbar ist. In diesem Fall können Sie die Qualität der Autoglot-Übersetzung überprüfen, ohne sie Ihren Website-Besuchern zur Verfügung zu stellen.

Configure multilingual affiliate website
Fügen Sie Ihren API-Schlüssel in die Autoglot-Plugin-Einstellungen ein.

4. Wählen Sie die Sprachen aus, in die Ihre Website übersetzt werden soll

Der nächste Schritt ist der einfachste und profitabelste. Sie müssen lediglich die Sprachen auswählen, in die Ihre Affiliate-Artikel übersetzt werden sollen . Sie müssen keine umständlichen Übersetzer einstellen, die ein Vermögen kosten, und sich nicht mehr mit nicht vertrauenswürdigen Webmastern herumschlagen, die Ihre Website ruinieren würden. Klicken Sie einfach auf die Sprachen und wählen Sie so viele aus, wie Sie benötigen. Einfacher und schneller geht es nicht!

Choose languages in multilingual affiliate website
Wählen Sie Ihre neuen Sprachen

5. Richten Sie schließlich Ihre Affiliate-Links ein und fangen Sie an zu verdienen!

Eigentlich haben Sie zu diesem Zeitpunkt bereits eine mehrsprachige Affiliate-Website . Wenn Ihre Affiliate-Links geografisch ausgerichtet sind, verweisen sie automatisch auf bestimmte Sprach- oder Länderversionen Ihres Affiliate-Produkts. Möglicherweise möchten Sie jedoch unterschiedliche Affiliate-Links auf verschiedenen Sprachversionen Ihrer Affiliate-Website hinzufügen.

Keine Sorge, Autoglot kümmert sich auch darum!

Es gibt ein „Textersetzungs“-Modul, mit dem Sie ganz einfach Inhalte auf Ihren übersetzten Seiten ändern können. Beispielsweise können Sie den Standardlink https://affiliateproduct.com/english/ auf Ihren spanischen Seiten zu https:// affiliateproduct.com /spanish/ ändern, https:// affiliateproduct.com /german/ auf deutschen Seiten anzeigen, usw. Dieses Modul kann auch verwendet werden, um Videoquellen, Bilder, URLs usw. zu ersetzen.

Replace links in multilingual affiliate website
Das Modul „Textersetzung“ wurde entwickelt, um Inhalte auf Ihren übersetzten Seiten zu ändern.

Verdienen Sie jetzt mit Ihrer neuen mehrsprachigen Website!

Das ist es! Nach 5 einfachen Schritten, die weniger als 10 Minuten dauern , haben Sie Ihre einsprachige Affiliate-Website mit Standard-Affiliate-Links in ein mehrsprachiges Webportal mit Affiliate-Links zu verschiedenen Sprachen oder verschiedenen Produkten umgewandelt.

Das bedeutet von nun an, sobald Sie einen Artikel mit einem Affiliate-Link veröffentlichen, erhalten Sie automatisch Dutzende von SEO-optimierten übersetzten Artikeln mit Dutzenden von Links zu verschiedenen Produkten. Und jeder von ihnen wird mehr und mehr Umsatz bringen!

Starten Sie noch heute und das Autoglot-Plugin wird Ihre Verkäufe vervielfachen und Ihr Affiliate-Einkommen in die Höhe schnellen lassen!

Deutsch 
Follow by Email
Share

Multilingual Affiliate Marketing: How to Skyrocket Your Affiliate Blog Income!

The purpose of this article is to provide a background on affiliate marketing, provide a definition of the term, and then discuss specifically multilingual affiliate marketing and how to create a multilingual affiliate website.

Affiliate marketing is a form of online marketing that has been widely speculated in the last few years, although it has a history of being used by online marketers for many years.

The term affiliate marketing has often been used in a negative way, and many people have assumed that it was a form of spam. Many people remember tons of spam being sent in the beginning of the Internet era with numerous scam offers.

Luckily, nowadays, affiliate marketing is a legitimate form of online marketing that is widely used by many huge companies, including Amazon, Google, eBay, and many others.

So what is affiliate marketing?

Affiliate marketing is a form of online marketing that refers to the relationship between an affiliate (the person who is promoting the product or service) and the advertiser or affiliate platform (the website or platform where the product or service is being advertised or promoted).

The affiliate platform will typically provide a link or button that the affiliate can use to refer or promote the advertiser or affiliate platform to their audience. The advertiser or affiliate platform will typically share the revenue generated by the affiliate.

The affiliate partner may generate revenue by sending customers to the affiliate platform and their products. This usually happens when a customer either makes a sale, or when a customer performs certain actions like form submission, newsletter subscription, etc.

The affiliate partner will often use their own marketing resources to promote the affiliate platform or product. This can be a great way to generate additional revenue, and is often the basis for many online marketers.

Benefits of affiliate marketing

Affiliate marketing has many benefits over traditional marketing. The first advantage is scalability. Because the affiliate program is not investing money into advertisements that may have unpredictable outcomes, they can scale their efforts as much as they want. This allows them to test multiple marketing channels, and focus on the channels that are generating the most revenue.

Affiliate marketing also allows businesses to reach a large audience of potential customers without investing large amounts of money in traditional marketing channels.

The second advantage of affiliate marketing is that it can be used to test new products. Because the affiliate program is not investing huge money into the affiliate campaign, they are free to test as many different products as they want and see which ones generate the most revenue. This allows them to identify which products or solutions are generating the highest profit, and focus on those items.

Risks of affiliate marketing

However, like traditional marketing, affiliate marketing also comes with risks. And the biggest risks here are present for affiliates, not affiliate programs. While affiliate programs do not have to invest much money into marketing campaigns, this is what affiliate partners need to do.

The biggest risk for affiliates is that they may not generate enough revenue to return their investments in marketing. If the affiliate partner is not generating enough revenue, they may be unable to continue their efforts.

In this situation, affiliate partners tend to look for affiliate programs in less competitive markets. In this way, they can increase their chances of generating enough revenue to cover their investments. This is why it is important for affiliate partners to look for affiliate programs in markets that are not very competitive.

And one of the most exciting opportunities for affiliates nowadays is to find international or multilingual affiliate programs.

What is an international affiliate program?

Generally speaking, an international affiliate program is a business model used by some companies to sell products and services outside their native countries. By creating an international affiliate program, they can sell their products and deliver their services to people all over the world.

This can be a more profitable business model, if you are able to identify a market where it is possible to sell a product or service online.

An international affiliate program can be a great way to expand your affiliate business to a new market.

Unfortunately, even with the international approach, affiliate programs can be a very competitive business. But there is another type of affiliate programs that deals with international markets and have lower competition rates. And these are multilingual affiliate programs.

Multilingual affiliate programs

Multilingual affiliate programs are platforms that allow affiliates to diversify their sales channels by promoting products in different languages. These products can be either geo-targeted, meaning they will be displayed in a certain language based on the customer’s location, or presented in particular languages, so affiliates can choose one to display on their websites.

There are a number of websites that have multilingual affiliate programs. It is important to note that a multilingual affiliate program is a great way to reach an international audience without having to market only in your own language.

Benefits of multilingual websites

According to many experts, English is the preferred language for posting information on the web. However, that does not imply you should limit yourself to it. Consider this: every day, over 4.5 million website posts are published online. This suggests that ranking for prominent English keywords is significantly more challenging due to the increased competition.

Therefore, it can be a good idea to diversify your online activities by promoting products in other languages. This can help you to get more exposure and increase your sales. It is worth noting that promoting products in different languages can be beneficial for your SEO strategy as well. For example, if you have a website in English, but you want to promote a product in Spanish, Google is more likely to give preference to your articles in Spanish if your English articles are already on the first pages of the search results.

We have already mentioned this, having multi-language website can be beneficial for your business. The same is true for multilingual affiliate programs. Actually, promoting multilingual products via an international affiliate program can multiply your sales. This is because multilingual affiliate programs are more efficient than single language affiliate programs.

Sounds too good to be true? Let’s find out.

How to set up a multilingual affiliate website?

Let’s imagine you have found an affiliate program that offers their products in multiple languages. This can be a hotel booking service, a cryptocurrency marketplace, a weight loss dietary supplement, etc. Whatever you want. The next step is to create an affiliate website that will provide information about this offer.

Multilingual affiliate website: the old way

The older way of creating a multilingual website was quite difficult.

You or your programmer or webmaster had to create a separate website for each language, and then you had to manually send the content from the main website to your translator, wait for the translation to be done, get it back, proofread it, check it for spelling and grammar mistakes, and then post it on your translated website. Then repeat for each other language. Then take care of SEO in all these new languages, update translated pages, if necessary, insert your affiliate links in the translated pages, and so on.

This process was time-consuming and expensive. Fortunately, today there is a new approach to creating a multilingual website. And this is not only easier, but also much faster, cheaper and even more effective.

Multilingual affiliate website: the new way

The solution is Autoglot: translation plugin for WordPress websites and blogs. Autoglot takes care of all the translation work for you, and all you have to do is to create an article in your original language or use the one you already published, and pick languages for automatic translation!

A detailed guide on creating a multilingual affiliate website with Autoglot

Here are the 5 steps you need to follow to turn your single-language website or blog into a multilingual web portal with Autoglot – and start conquering new markets and boosting your income!

1. Add Autoglot to your WordPress website

You can either download Autoglot plugin from the official WordPress plugins repository and then manually upload to your website, or use the WordPress built-in section to find, install and activate Autoglot plugin:

How to start multilingual affiliate website
Find, install and activate Autoglot plugin.

2. Register in Autoglot Control Panel and grab your API key

Next, please register in Autoglot Control Panel. You will only need to fill in your email address, name and password. Once you confirm your email address, please login to your Autoglot panel and find your API key as shown below.

Autoglot control panel
Find your API key and copy it.

Remember to keep your API key safe! By the way, your free initial translation balance will be 1,000 words, so you can check how Autoglot works without paying a cent!

3. Copy your API key to your Autoglot plugin

Find Autoglot plugin settings in your WordPress panel and paste your API key into the appropriate field. You can also enable Autoglot plugin and choose translation to be available only for admin. In this case, you can check the quality of Autoglot translation without making it available for your site visitors.

Configure multilingual affiliate website
Paste your API key into Autoglot plugin settings.

4. Choose languages you want your site translated to

The next step is the easiest and the most profitable. You simply need to choose the languages you want your affiliate articles translated to. No more hiring awkward translators that cost a fortune and dealing with untrusted webmasters that would ruin your website. Just click on the languages and choose as many of them as you need. It cannot be easier and faster!

Choose languages in multilingual affiliate website
Choose your new languages

5. Finally, set up your affiliate links and start earning!

Actually, you already have a multilingual affiliate website at this point. If your affiliate links are geo-targeted, they will automatically point to specific language or country versions of your affiliate product. However, you may want to add different affiliate links on different language versions of your affiliate website.

Don’t worry, Autoglot will take care of this, too!

There is a “Text Replacement” module where you can easily change pieces of content on your translated pages. For example, you can change the default link https://affiliateproduct.com/english/ to https://affiliateproduct.com/spanish/ on your Spanish pages, show https://affiliateproduct.com/german/ on German pages, etc. This module can also be used to replace video sources, images, URLs, etc.

Replace links in multilingual affiliate website
“Text Replacement” module is designed to change pieces of content on your translated pages.

Now, start earning with your new multilingual website!

That’s it! After 5 easy steps that take less than 10 minutes, you turned your single-language affiliate website with default affiliate links into a multilingual web portal featuring affiliate links to different languages or different products.

This means from now on, once you publish one article with one affiliate link, you will automatically receive dozens of SEO-optimized translated articles with dozens of links to different products. And each of them will bring more and more sales!

Start today and Autoglot plugin will multiply your sales and skyrocket your affiliate income!

English 
Follow by Email
Share